Was ist ein Au Pair:

  •  junde Erwachsener bzw Jugendlicher, der gegen Verpflegung, Unterkunft und Taschengeld bei einer Gastfamilie im In- oder Ausland tätig ist, um im Gegenzug Sprache und Kultur des Gastlandes bzw. der Gastregion kennenzulernen

AIFS:

  • eine anerkannte Organisation, die Jugedlichen und junden Erwachsenen die Möglichkeit gibt, in einem anderen Land entweder als Au Pair oder mit Work & Travel für eine gewisse Zeit zu leben und zu arbeiten

 

von der Regierung festgelegt:

  • max. 45 Stunden pro Woche arbeiten
  • 1 ½ Tage frei pro Woche und mindestens ein freies Wochenende im Monat (von Freitag Abend bis Montag Morgen)
  • zwei Wochen bezahlter Urlaub
  • $ 195,75 Taschengeld pro Woche
  • Unterkunft und Verpflegung frei
  • eigenes Zimmer
  • Krankenversicherung
  • Teilnahme an Fortbildungskursen an Volkshochschule oder College ist Pflicht – 6 credits (dazu Zuschuss bis zu $ 500 / Jahr von der Gastfamilie)
  • Betreuung in den USA durch die Organisation
  • gegebenenfalls Unterbringung in einer anderen Gastfamilie (Rematch)
  • 13. Monat zur freien Verfügung (z. B. für Reisen)

 

 

Do

02

Okt

2014

Shame on me !!

Sorry Leute !!

 

ich habe mich echt seeeehr lange nicht mehr gemeldet ... 

 

Leider habe ich immer so viel zu tun und bin unterwegs, dass es mir wirklich schwer fällt, regelmäßig was zu schreiben. 

Ich weiß, ich habe das letztes mal schon gesagt, aber ich versuche jetzt wiklich öfters wieder was von mir hören zu lassen!

Mo

16

Jun

2014

Ein weiteres Jahr!

Nach wirklich langem Überlegen und Gesprächen mit meiner Familie,

hatte ich mich dazu entschlossen noch weitere 9 Monate hier in den USA in Boston 
bei meiner Familie zu bleiben. :)

Es sind noch ...
...bis zur Ausreise.
Bin dann mal weg! :)
Besucherzaehler

 

Wenn du immer sofort über neue Einträge informiert werden möchtest, dann trage einfach deine E-Mail Adresse ein. :)